- Spoiler:
Name: Tohja
Vorname: Amaya
Alter: 25 Jahre
Geburtsdatum: 4. Juli
Herkunft: Amana
Magie: Wassermagie
Beruf: Lehrerin, Vertrauenslehrerin
Fach: Sport & Wassermagie-Training, Musik-Vertretung
Größe: 1,67m
Gewicht: 52kg
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Rosa
Kleidungsstil: Amaya trägt gern modische Kleidung. Man muss nicht unbedingt an ihrer Kleidung erkennen, dass sie Lehrerin ist. Sie findet sowieso, dass die typische Lehrerkleidung schrecklich ist. Ihr ist egal, ob die Kleidung die sie trägt auch von ihren Schülern getragen wird, solange es nicht auch denen peinlich ist. Immerhin ist sie selbst auch noch jung.
Bei ihrer Magierform ändert sich nichts, außer ihre Ohren. Diese werden fischartig, aber auch das erkennt man nicht, da diese von ihren Haaren verdeckt werden.
Fähigkeiten: - Singen & Gitarre spielen
- kann sehr gut zuhören
- behält Geheimnisse
- Heilung
- Wassermagie
- Verwandeln in eine Meerjungfrau
Inventar:- Handy
- Schlüssel
- Sonnenbrille
- Karten für die Schüler (Name, Handynummer, Zimmernummer)
Persönlichkeit: Amaya ist eine Lehrerin der netten Sorte. Sie lacht und lächelte viel, macht gerne mal ihre Späße. Sie ist locker drauf. So kann man sie des Öfteren auch mal im Unterricht sitzen sehen.. Auf dem Tisch. Oder aber sie schnappt sich ihren Stuhl und setzt sich verkehrt herum darauf. Sollte aber ein Schüler zu ihr kommen, weil er ein Problem hat oder einfach nur jemanden braucht, der ihm zuhört, dann ist sie sofort bereit und setzt sich in den Gesprächen auch normal hin. Es gab Situationen, da fragten Schüler, ob sie sich nicht mehr wie im Unterricht setzen kann. Sei ihnen angenehmer, sonst hatte es so ein befremdliches Gefühl. Sie ist sehr hilfsbereit und sorgt sich um ihre Schüler, genauso auch um das Kollegium. Selbst diesen steht sie mit offenen Ohren zur Seite. Ihr kann man wirklich alles anvertrauen. Geheimnisse, was es auch für welche sind, sind bei ihr ein sehr sicherer Ort. Amaya liebt Sport und ist ehrgeizig. Will etwas nicht klappen, dann gibt sie nicht auf. Erfolgserlebnisse sind mit das größte. Die Rosahaarige gehört nicht zu der Sorte der Eifersüchtigen, aber alles hat seine Grenzen. Sollte sie verletzt sein, und nicht nur äußerlich, dann kümmert sie sich um sich selbst und zeigt es anderen nicht. Tränen sind kein Zeichen der Schwäche, denn wenn man weint, sich aber stark dabei fühlt, dann ist man es auch. Trotzdem zeigt sie niemandem ihre Tränen oder Trauer. Meistens schreibt sie es für sich selbst auf, liest es noch einmal und schmeißt es weg. Außerdem kann man sie auch noch mit den Worten geduldig, etwas frech, sehr treu, überlegt, humorvoll, ruhig, selbstbewusst, ordentlich und stur beschreiben. Sagt sie etwas, nimmt sich etwas vor, dann steht sie dazu und ändert es nicht. Hin und wieder neckt sie einige Leute auch gern, aber sowas sollte man ihr nicht übel nehmen.
Schwächen: - Koch- und Backkünste halten sich in Grenzen
- vertraut sich bei eigenen Problemen niemandem an
- zeigt ihre Trauer nicht
- braucht gelegentlich eine Brille
- keine 2. Chance bei Vertrauensmissbrauch
Stärken:- geduldig
- Wassermagie
- sportlich
- offenes Ohr für Jedermann
- nicht schnell eifersüchtig
Abneigungen:- Kleidung, an der man Lehrer gleich erkennt
- Untreue
- verlieren
- dunkle Räume
- lange Regentage
- Zigaretten
- Marshmallows
- Lügen
- Horrorfilme
- Insekten
Zuneigungen:- seine Magie schön anwenden
- Helfen
- Sport jeder Art
- Accessoires
- Bücher
- Regennächte
- Cocktails
- Komplimente
- volle Sternennächte
- Musik hören & machen
Vergangenheit: Amaya wurde in eine ganz normale Familie hineingeboren. Nichts besonderes. Sie hatte eine Mutter, einen Vater, aber keine Geschwister. Trotzdem war sie nie einsam, da immer eines ihrer Elternteile Zeit für sie hatten, auch wenn beide arbeitend waren. Ihre Mutter war Modeschneiderin, ihr Vater arbeitete bei einem Musik-Fernsehsender. Sie selbst hatte schon am Ende ihrer Grundschulzeit den Wunsch Lehrerin zu werden, der sich später ja erfüllte. Sie hat die Schule geliebt. Ging jeden Tag hin, bei Krankheit blieb sie nur ungern zu Hause und sie schrieb gute Noten. Warum ihr das solchen Spaß machte? Für sie gab es jeden Tag dort etwas neues zu entdecken und sie freute sich, wenn sie ihre Freunde wieder traf. Manchmal spürte sie, dass sie etwas bedrückten, so schnappte sie sich hin und wieder mal einen an der Hand und schleppte sie in ein Versteck hinter ein paar Büschen. Dort saß sie im Gras und wollte, dass sich ihre Freunde bei ihr aussprechen konnten. Dies taten sie auch. Jedes einzelne Geheimnis und Problem blieb bei ihr, nie trat eines ans Licht.
Amaya wurde älter, nichts hat sich geändert. Ihre Freunde konnten weiter mit ihr reden, wenn sie Probleme hatten, ihre Eltern waren immer noch zusammen und jederzeit für ihre Tochter da, um etwas zu unternehmen. Sei es Sport, den sie mit ihrer Mutter zusammen trieb oder im Verein, oder die Musik, die sie mit ihrem Vater zusammen machte. Er brachte ihr das Gitarre spielen bei, oder sie sang, während er auf dem Klavier dazu spielte.
Irgendwann war es so weit. Sie hatte ihren Schulabschluss, hatte einen Freund, wollte natürlich immer noch Lehrerin werden. In dieser Zeit ging es ihr sehr gut. Sie hätte nie gedacht, dass sie so glücklich mit ihm sein könnte. Irgendwann kam sogar die Zeit, da heirateten sie miteinander. Es war, wie sie es sich früher als kleines Mädchen immer vorgestellt hat. Sie hätte nie gedacht, dass es diesen Traum-Zustand wirklich gab, denn das war alles viel zu schön. Leider aber meinte das Schicksal, diese Beziehung solle nicht lange anhalten. So kam Amaya einmal früher nach Hause, nur um ihren Ehemann mit seiner "nur guten Freundin" im Wohnzimmer zu erwischen. Im ersten Moment war es nur ein Schock für sie. Sie stand in der Tür und musste sich am Rahmen festhalten. Natürlich entdeckten auch die beiden sie. Und was bekam sie zu hören von ihrem Mann? Echt das dümmste, was er hätte sagen können und aus jeder schlechten Seifenoper zu entnehmen: 'Es tut mir Leid. Ich kann dir das erklären.' Nein, sie wollte nichts erklärt haben, sie wollte ihn nur nie wieder sehen. Sie war verletzt, sehr sogar, doch blieb sie stark, weinte nicht. Stattdessen lächelte sie. 'Genieß den Augenblick, so kurz er auch mit ihm sein mag.' sprach sie zu dem Mädel. Eine kurze Demütigung, ehe sie sich umdrehte, ihre Sachen packte und die Wohnung verließ.
Danach konzentrierte sie sich nur noch aufs Lehrer-Werden. So kam es auch und sie wurde Lehrerin auf der Magic Academy in Amana. Natürlich ist sie auch schon von ihrem Mann geschieden.
meist benützte Zaubern: Amaya kann nicht nur Wasser beliebig bewegen, steuern, lenken (dabei kommt es aber auch immer auf die Menge an!); nein sie kann auch die Temperaturen ändern. So kann das Wasser nicht nur schmerzhaft kalt sondern auch extrem heiß sein, erfrieren oder einfach verdunsten.
Shikki: Mit diesem Zauber kann sie es regnen lassen. Doch man muss nicht glauben, es regnet einfach nur, nein, dieser Regen gehorcht ihr und wenn sie ihn stark auf Gegner lenkt, so kann es auch schon schmerzhaft wie Messerstiche sein.
Mizushiro: Damit kann Amaya eine Wasserblase erstellen und darin jemanden verschließen. Um daraus zu kommen, muss man schon sehr stark sein, denn sobald man es geschafft hat, zum Teil aus der Blase zu gelangen, so schließt sie die Person gleich wieder ein. So kann sie aber die Wasserblase auch erstellen, ohne das Wasser in dem Inneren ist, sodass nur die Hülle daraus besteht.
Kachu: Bei diesem Zauber muss Wasser schon vorhanden sein. Ob es nun in der Nähe ist oder sie es selbst hat entstehen lassen durch ihre anderen Zauber ist egal, denn damit kann sie Strudel erzeugen, die die Gegner verschlingen können, festhalten oder wenn sie will kann sie sogar den Strudel einfrieren.
Makyu: Eine einfache Kugel aus Wasser bestehend die sie einfach auf Gegner abfeuern kann, wenn sie will.
Suigai: Dies verbraucht sehr viel Energie und auch schon Wasser muss vorhanden sein. Am besten ist die Anwendung im Freien, da es auch einen ungeheuren Schaden anrichtet. Sie kann riesige Wassermengen auf Gegner lenken oder aber auch es erfrieren lassen und als Schutzschild verwenden.
Ningyo: Die Spezial-Attacke der Wassermagier ist es, sich in eine Meerjungfrau zu verwandeln. Amaya selbst hat dann eine rosa Flosse.
Punktzahl gebung
Lehrer: 55 punktePersonal :55 punkte
Direktor: 70
Bewohner: 50 punkte
Stärke: 11
Heilung: 9
Elementbeherrschung: 10
Geschwindigkeit: 7
Weisheit: 8
Ausdauer: 6
Verteidigung: 4
Seit ihr 16 oder drüber? Darüber. (;
2 Charakter? Jojo.
Regeln gelesen? Klar. (:
Wo durch seit ihr von uns bekannt geworden? Admina