Anzahl der Beiträge : 14 Anmeldedatum : 27.08.11 Alter : 32
Thema: Re: Schulflur. Di Aug 30, 2011 11:50 am
Irgendwie verwunderte Lucy die Aussage, des Fremden. Aber gerade in der Vergangenheit hatte sie gelernt, dass Personen nicht nett waren und nur an sich dachten. Sie wollte seinen ersten Satz gar nicht kommentieren. Denn wenn, sie es gemacht hätte wäre soetwas wie "Ich weiß, das zu genüge, was es ein könnte", doch dies würde nur Fragen aufwerfen und dies musste sie unter allen Umständen verhindern. Als sie der Mann nach ihrem Wohlbefinden fragte, sah sie an sich herab. "Ich glaube an mit ist alles heil. Doch warum sie dies fragen ist mir ein Rätsel." Fast hätte Lucy sich, wegen seiner letzten Frage versprochen und eine freche Antwort gegeben, doch sie riss sich zusammen. Sie fand diese Frage äußerst komisch, als ob man das nicht sehen würde. "Sie haben in beiden Punkten vollkommen recht. Ich bin eine ehemalige Schülerin der Mädchen Akademie für Magie. Mein Name ist McCollin." Sie musste ihm ja nicht gleich ihren Vornamen auf die Nase binden. "Und sie sind?" Es war zwar nicht wirklich ihre Art andere nach deren Namen zu fragen, aber sie wollte nicht gleich vom ersten Tag als Zicke gelten, den das war sie nicht, zumindest nicht immer.
Calvin
Anzahl der Beiträge : 37 Anmeldedatum : 28.08.11
Thema: Re: Schulflur. Di Aug 30, 2011 12:12 pm
Na bitte,... ihre antwort klang doch scohn etwas freundlicher. Wieder ging dem jungen Mann ein Lächeln übers Gesicht und er sah sie an. Als sie ihm dann die typische Gegenfrage nach seinem Namen stellte sah er sie an. Er war sich nicht sicher ob er ihr das sagen sollte aber andererseits war ja nichts dabei. "Calvin Valewida, Lehrer für Magiegeschichte und magische Kampfkunst." erklärte er ihr und sah sie an um ihre Reaktion zu sehen. Nicht das es ihn interessiert hätte was sie dachte.
Lucy
Thema: Re: Schulflur. Di Aug 30, 2011 12:20 pm
Das Schicksal meinte es heute wohl wirklich, gar nicht gut mit ihr. Jetzt hatte sie es sich auch noch mit einem Lehrer verscherzt. Konnte es einen schlimmeren Start in die Schulzeit geben? "Sehr erfreut!" Sie hatte nun ein herzliches Lächeln auf den Lippen, irgendwie musste sie ja ihr Missgeschick von eben wieder ausbügeln. Am liebsten wäre sie im Erdboden versunken und nie wieder aufgetaucht. "Mein vollständiger Name ist übrigens, Lucy McCollin." Einfach auf freundlich tun, dass konnte Lucy, vor allem wenn es nötig war. "Sie sind aber noch recht jung geblieben für einen Lehrer. Ich hätte mir die Lehrer ganz anders vorgestellt."
Calvin
Thema: Re: Schulflur. Di Aug 30, 2011 12:52 pm
Genau wie er erwartet hatte,... sie war sichtlich überrascht. Dann stellte sie sich sogar mit ihrem vollen Namen vor, war so ein Lehrerstatus so ausmachen konnte. Calvin sah sie an und schwieg eine kurze Zeit bevor er wieder lächeln musste. "Hm,...also soweit ich weiß sind die meisten Lehrer hier nicht älter 30." stellte er fest. Warum glaubten eigentlich alle, dass Zauberlehrer als und runzling sein mussten?! Diese Klischees waren wirklich schlimm. "Freut mich dich kennen zu lernen Lucy." sagte er nun zu ihr und lächelte wieder. "So,...ich frage dich nochmal ganz vorsichtig: Kann ich dir irgendwie helfen? Du siehst so aus als könntest du jemanden gebrauchen der dir den Weg zeigt."
Lucy
Thema: Re: Schulflur. Di Aug 30, 2011 12:58 pm
"Ach, das wusste ich gar nicht..." Lucy legte eine Finger an ihre Unterlippe und sah etwas nachdenklich drein. Es war sogar die Wahrheit, dass sie es nicht wusste, wie auch, sie hatte in den Ferien etwas anderes zu tun, als sich zu erkundigen wie es hier an der Schule war. Dann wurde sie jedoch wieder aus ihren Gedanken gerissen, es freute ihn sie kennen zu lernen, naja hier vielleicht, aber diesen Gedanken verdrängte sie auch gleich wieder. "Danke." Wieder hatte sie ein bezauberndes Lächeln auf den Lippen. Dann sah sie etwas betrübt drein, sie wollte den Fehler von eben noch mal ausbügeln. "Verzeihen sie, wie ich mich behandelt habe, aber der erste Tag hier und es fing gar nicht gut für mich an." Sie lächelte noch einmal entschuldigend. Doch als er erwähnte, dass sie etwas hilflos aussah, erinnerte er sie wieder daran, warum sie eigentlich hier gelandet war, nur kleinlaut gab sie es zu. "Ja ich hab mich verlaufen."
Calvin
Thema: Re: Schulflur. Fr Sep 02, 2011 8:46 am
Er schien sich ja schnell ihren Respekt gesichert zu haben. Das war erfreulich und er lächelte und wikte nur ab als sie nochmals für ihr Verhalten entschuldigte. "Macht nichts." sagte er nur freundlich und erfuhr dann schließlich auch warum sie hier ziellos umher irrte. Sie hatte sich also verlaufen. "Wo wolltest du denn hin?" fragte er und sah sie dabei an. Vielleicht konnte er ihr ja helfen ihr Ziel zu finden. Er hoffte nur, dass sie es ihm auch sagen würde.
Lucy
Thema: Re: Schulflur. Fr Sep 02, 2011 9:13 am
Eigentlich hasste es Lucy sich Hilfe zu suchen oder anzunehmen. Aber was sollte sie machen, sie konnte nicht noch ewig rum irren und nicht wissen wo sie war und wie sie ihr Ziel erreichen konnte. Sie zögerte zuerst etwas, aber die Vernunft in ihr sagte ihr, dass es das Beste wäre sich diesmal helfen zu lassen. "Zum Sekreteriat, ich brauche wohl als aller Erstes ein Zimmer." Noch immer beschämt von der Tatsache, dass sie sich verlaufen hatte sah sie leicht zum Boden.
Calvin
Thema: Re: Schulflur. Fr Sep 02, 2011 9:36 am
Jetzt kamen sie der Sache doch schon näher. Sie suchte also das Sekretariat und hatte sich auf dem Weg dorthin verlaufen. Das war schon irgendwie amüsant aber er machte sich dnenoch nicht über sie lustig. Die Schule war wirklich ziemlich groß und wenn man sich hier nicht auskannte, dass war es schwer sich zurecht zu finden. "Also das Sekretariat ist nicht weit von hier. Es liegt gleich am Ende vom Gang. Du bist nur in die falsche Richtung gegangen." erklärte er ihr und lächelte. "Ich kann dich begleiten wenn du möchtest." bot er an.
Lucy
Thema: Re: Schulflur. Fr Sep 02, 2011 9:48 am
Da sie nun auch noch nur in die falsche Richtung gelaufen war, machte ihre Laune ganz und gar nicht besser. Eigenltich ganz im Gegenteil, wegen so einem Missgeschick musste sie auch noch Hilfe annehmen. Doch dann fiel ihr ein, dass sie doch von der Gegend gekommen war. War sie so blind, dass sie es gar nicht kannte? Das machte Lucy nun doch etwas stutzig. Als, ihr Lehrer, ihr auch noch anbot sie zu begleiten, sah er ihn zuerst etwas stutzig an. So hilfsbereit und freundlich, eigentlich konnte dies Lucy nicht ausstehen, aber eigentlich hatte sie auch keine Lust, sich nocheinmal zu verlaufen. Bevor sie ihre Antwort sagte, sah sie ganz weg und musste sich recht überwinden, es auszusprechen. "Wenn Sie so freundlich wären."
Calvin
Thema: Re: Schulflur. Fr Sep 02, 2011 10:44 am
Calvin beobachtete sie eine Weile. Sie schien sich darüber mehr als nur zu ärgern. Dabei sah der junge Lehrer darin nun wirklich kein Problem aber jeder ging mit solch einer Situation anders um. Er wartete ob sie sein angebot annahm oder ablehnte um ehrlich zu hatte er, so wie er sie momentan kennen gelernt hatte, mit einer Ablehnung gerechnet. Umso überraschter war er als sie zustimmte. Er musste etwas lächeln und nickte dann. "Ich nehme nicht an, dass ich dir auch noch den Koffer tagen soll, hab ich recht?" stellte er fest und drehte sich dann um damit er ihr den Weg weisen konnte.
Lucy
Thema: Re: Schulflur. Fr Sep 02, 2011 10:50 am
Lucy schielte dann doch zu ihm und sah, dass er wohl überrascht war, doch es wunderte sie nicht. Sie hatte ja schon vorher klar gemacht, dass sie keine Hilfe wollte, aber jetzt nahm sie seine Hilfe an. Lucy konnte schon mal richtige Stimmungsschwankungen haben. "Nein, das ist wirklich nicht nötig." Das er ihre Koffer auch noch tragen sollte, das wäre wirklich zu viel geworden. Auf dieses Niveau wollte sie sich nicht herab lassen. Kurz seufzte sie, als er ihr den Rücken zugewandt hatte.
Calvin
Thema: Re: Schulflur. Mo Sep 05, 2011 6:43 am
Calvin schaute sie an und lächelte leicht. "Bist du dir auch ganz sicher?" fragte er nochmal höflich. Der Koffer sah ziemlich schwer aus und er war nun mal sehr hilfsbereit. Aber wenn sie wirklich nicht wollte, dann konnte er sie ja nicht zwingen. Also drehte er sich um und machte sich auf den Weg zum Sekretariat. Dabei dachte er daran, dass er dort sowieso vorbei gewollt hatte, wegen ein paar wichtigen Akten die er dem Direktor geben musste. Nach ungefähr der hälfte der Strecke drehte er sich zu dem Mädchen um die sich mit ihrem Koffer abmühte. Er ging zu ihr und sah sie freundlich wie eh und je an. "Soll ich dir nicht doch beim tragen helfen?"
Yoo
Anzahl der Beiträge : 26 Anmeldedatum : 26.07.11
Thema: Re: Schulflur. Mo Sep 05, 2011 10:56 am
CF: Die Bibliothek
Yoo starrte immer noch in das Buch hinein, nicht unbedingt weil er las sondern ehr um niemand anderen ansehen zu müssen. Dennoch schweifte sein glasiger Blick ab und zu desinteressiert durch die langen leeren Flure der Schule, in diesen sich momentan kaum jemand aufhielt. Er selbst wusste nicht mal wo ihn seine Beine hin trugen, er lief einfach… So lief Yoo weiter und weiter und seine langsamen tapsigen Schritte ließen ein Echo ertöne, bis er etwas verwinkelt, in einiger Entfernung jemanden sprechen hörte… Ehe er wusste ob er mal nach sieht oder doch lieber kehrt machen sollte, stand Yoo schon an der Abbiegung des Flures und sah mit glasigen, müden Augen in Richtung der zwei Personen die er zuvor nur gehört hatte. Man kann nicht sagen das er sie ansah er sah ehr durch sie hindurch, dennoch blieb er dort stehen wo er war und sah nur in Richtung der Personen, er kannte sie… auch wenn nur vom sehn… Seine gelblichen Augen leuchteten in dem dunklen Korridor. Immer noch hatte Yoo das Buch in der Hand dieses er nun langsam senkte und zuklappte… Ohne dass sein Mundwinkel irgendeine Art von Gefühl oder Mimik zeigte begann Yoo mit sich selbst zu sprechen… „Hier ist jemand… Wieso ist hier jemand? Fragt Yoo sich selbst mit fragenden Augen und einen lächeln auf den Lippen…“ wieder leierte Yoo sein gesagtes nur herunter ohne irgendwelche Emotionen zu zeigen, die er im Vorherigen Satz beschrieben hatte. Zumal Yoo wieder den Kopf senkte um sich den Boden zwischen den 2 Leuten und sich zu betrachten und dann wieder Ziellos zu den beiden sah… Einwenig gruselig sah Yoo in der doch etwas dunkleren Ecke schon aus, besonderst durch die gelblichen Augen und seiner kalten Sprache…
Lucy
Thema: Re: Schulflur. Mo Sep 05, 2011 11:34 am
Entschlossen nickte Lucy auf seine Frage ob sie sich sicher sei. Aber ein einfach "Ja" was über ihre Lippen kam müsste doch diesmal genügen. Sie war kein kleines Mädchen, dass ihren Koffer nicht selber tragen konnte. Lucy ging dem Herrn, der ihr langsam auf die nerven ging mit seiner Hilfsbereitschaft, hinterher und merkte nach einer Weile, dass ihr Koffer doch einiges wog. Doch anmerken wollte sie sich nichts lassen. Aber als er von seinem Vorsprung wieder auf sie zukam, merkte sie, dass er es ihr wohl doch ansah. Mit stolzen und sicherem Blick sah sie ihren Lehrer an. "Das ist jetzt nicht ihr Ernst, dass sie mich nocheinmal fragen, ich kann das a-" Doch sie unterbrach - was wohl auch besser war bei ihrem oft losen Mundwerk - da sie Schritte hallen hörte. Ihr Kopf drehte sich. "Da kommt doch jemand..." Sie sagte es mehr zu sich selber und im nächsten Moment starrte sie in die Richtung von der die Schritte kamen. Lucy sah, dass sich die Person bewegte zumindest ihren Kopf und dann sah sie die Augen die in ihre Richtung sahen. Es war ihr auf jeden Fall nicht ganz geheuer, was diese Person dort machte.
Taiga
Anzahl der Beiträge : 46 Anmeldedatum : 27.07.11 Alter : 29 Ort : Hessen
Thema: Re: Schulflur. So Sep 11, 2011 7:06 pm
cf.: Sekretariat.
Taiga trat nach draußen auf den Flur. Dieser war, wie für gewöhnlich, leer. Es waren eben noch nicht viele Schüler da, aber das würde sich in den nächsten Tagen ändern, und dann würde man hier nicht mehr durchkommen! Langsam lief sie vor. "Warst du schon mal im Garten? Oder hast ihn gesehen?", fragte sie Jojo und schaute ihn neben sich an. Kurz blieb sie stehen um sich ein Schild mit einer Wegbeschreibung anzuschauen. //Nach links, dann eine Teppe runter und rechts.//, dachte sie und lief weiter.
Jojo
Anzahl der Beiträge : 50 Anmeldedatum : 21.08.11 Alter : 30
Thema: Re: Schulflur. Mo Sep 12, 2011 9:36 am
-> Sekretariat
Zusammen mit Taiga ging Jojo hinaus in den Flur und dieser, oh Wunder, war leer. Keine Menschenseele in Sicht. Es war echt nur Glück gewesen, dass der Blonden auf sie traf. Mal sehen, wie es in Zukunft aussehen wird. Vielleicht, wer weiß das schon, wird es ja lustig. Er überlegte kurz, ehe er den Kopf schüttelte. "Nein, da war ich noch nicht und keine Ahnung, ob ich ihn gesehen habe. Ich glaube aber nicht." Er hat einfach nicht darauf geachtet. Taiga sah sich ein Schild an, um zu sehen, wo sie lang gehen müssen. Jojo verschränkte die Arme. Dann fiel ihm etwas ein. Sofort kramte er in seiner Tasche, um seine Portal Card heraus zu holen. "Wie wärs denn damit?"
Taiga
Thema: Re: Schulflur. Di Sep 13, 2011 6:44 am
Taiga schaute verwirrt zurück zu Jojo, ehe sie sah, was er in seiner Hand hielt. "Damit hättest du auch ruhig früher rausrücken können!", lachte sie und ging nun einige Schritte zu Jojo. "Und .. wie funktioniert das jetzt .. mit dieser Karte?", fragte sie und schaute die Portal Card ungläubig an.
Jojo
Thema: Re: Schulflur. Di Sep 13, 2011 8:49 am
Jojo zuckte nur grinsend mit den Schultern. Dann wären sie aber viel zu früh an ihre Ziele gekommen und manchmal hatte es auch etwas gutes einen kurzen Fußmarsch einzulegen. Vor allem hatte er auch so Taiga viel länger im Blick. Ja, er konnte es einfach nicht lassen.. Der Blonde überlegte kurz, ehe er seine Karte heraus holte. "Nun.." begann er. "Erst einmal magische Form, was?" sagte er mit einem Zwinkern. Er konzentrierte sich, ehe er die Worte "Magicseal Open" nannte und sofort Neko-Mimi bekam. Sonst veränderte sich nichts. Mit seinen blauen Augen sah er Taiga an und lächelte.
Taiga
Thema: Re: Schulflur. So Sep 18, 2011 12:45 am
Taiga beobachtete Jojo und grinste ihn an, während er sich verwandelte. "Soo, dann lass uns mal losgehen, sonst kommen heute nirgends mehr an und können gleich zum Unterricht gehen.", meinte sie trocken und lief dem Pfeil nach. "Aber falls es dir nicht schnell genug geht, nehmen wir deine Portal Card.", meinte sie noch und wartete an einer Ecke auf ihn.
Jojo
Thema: Re: Schulflur. So Sep 18, 2011 4:11 am
Sie grinste nur. Und wollte dann losgehen. Jojo sah auf seine Karte. Es reizte ihn, diese zu benutzen. Es war lustig! "Lass uns die Portal Card nehmen." schlug Jojo vor. Er wusste auch nicht, ob sie diese schon benutzt hat. Immerhin hat sie ihn ja gefragt, wie es das mit der Karte funktionierte. Während er ihr hinterher ging, fasste er sich an seine Ohren. Er fand sie gut. Mädchen, die nicht auch noch unbedingt die Ohren haben, sondern einer anderen Magieart angehören, gefällt es auch immer wieder.
Taiga
Thema: Re: Schulflur. So Sep 18, 2011 8:45 am
Taiga schaute Jojo schräg an. "Alles klar, dann leg mal los, du toller Hecht.", grinste sie und ging auf ihn zu. Sie stand nun wieder neben ihm und schaute auf seine Portal Card. "Ich hoffe, ich werde noch in einem Stück dort ankommen, wo wir hinwollen..", meinte sie beunruhigt und lehnte sich neben ihm an eine Wand.
Jojo
Thema: Re: Schulflur. Di Sep 20, 2011 9:10 am
Jojo zwinkerte ihr zu. "Das ist doch kein Ding für einen King." Schon hob er seine Hand mit der Portal Card. Er schloss die Augen und man sah ihm an, dass er sich konzentrierte, ehe er die Augen wieder öffnete und auch die dazugehörigen Worte sagte. "Portal Card!" Und schon öffnete sich ein Portal. Grinsend senkte er wieder seine Hand und fuhr durch sein Haar. "Na, wenn das mal nicht gut aussieht. Na dann los, in den Garten." Er lächelte Taiga noch kurz zu, ehe er durch das Portal schritt.
tbc: Garten
Taiga
Thema: Re: Schulflur. Mi Sep 21, 2011 3:01 am
Taiga schaute Jojo zu, wenn er mit der Karte rumfuchtelte und sich plötzlich ein Portal vor ihm öffnete. "Ich muss zugeben, dass ist gar nicht mal so schlecht.", sagte sie darauf und schritt nach Jojo durch das Portal. Es war ein ziemlich komisches Gefühl für sie, da sie zum ersten Mal durch ein Portal geschritten war. Als sie wieder klar sehen konnte, sah sie den Garten vor sich.
gt. Garten.
Akira
Anzahl der Beiträge : 31 Anmeldedatum : 09.08.11 Alter : 30
Thema: Re: Schulflur. Mi Sep 28, 2011 1:53 am
>>cf Sekretariat
Eleganten Schrittes ging ich den Schulflur entlang "Ich bin Akira." Sagte ich mit einem freundlichem Lächeln. "Ist das dein Erstes Jahr hier?" Das Mädchen schien wirklich nicht sehr selbstbewusst zu sein. Wenn das so war, war sie bestimmt leicht zu beeinflussen wenn man ihre 'beste Freundin' wird. Wäre eine meiner leichtesten Übungen.
Jody
Anzahl der Beiträge : 36 Anmeldedatum : 02.09.11
Thema: Re: Schulflur. Do Sep 29, 2011 3:26 am
Jody nickte. So konnte man das auch sagen. Das erste Jahr, in dem sie überhaupt direkt mit Magie zu tun hat. "Weißt .. weißt du wo unser Zimmer ist?", fragte sie dann und blickte unsicher nach links und dann nach rechts. Hoffentlich hatte wenigstens Akira Ahnung wo lang es ging. Schön wäre es ja, einen festen Anlaufpunkt zu haben, dachte sich die Grünhaarige und umfasste ihre Tasche fester.